• certified.de
  • News

Hotel Chester Heidelberg, Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld und Ringhotel am Stadtpark in Lünen erhalten Certified Hotelsiegel

08.06.2016 10:08:00
von Ella Torres

Certified hat Zuwachs: Drei weitere Hotels in Deutschland mit Hotelsiegel ausgezeichnet

Das Hotel Chester Heidelberg, das Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld und das Ringhotel am Stadtpark in Lünen tragen ab sofort das Hotelsiegel „Certifed“. Alle drei Hotels sind jetzt als Geschäftsreise- und als Tagungshotel zertifiziert.

Pressemitteilung Frankfurt/Main, 08.06.2016

Die drei jüngsten Neuzugänge im Portfolio des unabhängigen Hotel-Qualitätssiegels „Certified“ sind das Hotel Chester Heidelberg, das Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld und das Ringhotel am Stadtpark in Lünen.

Die Hotels wurden in den Kategorien „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ eingehend geprüft und zertifiziert. Die Auszeichnung gibt Travel Managern und Tagungsplanern ein wichtiges Auswahlkriterium an die Hand, um für Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen das geeignete Hotel zu finden.

Mit Freude zur Tagung

Das Hotel Chester Heidelberg wurde von Prüferin Cornelia Schlick begutachtet, die bei Helms Briscoe für den Einkauf von Tagungskapazitäten verantwortlich zeichnet. Die Expertin hat dem Vier-Sterne-Hotel die Zertifizierungen als geprüftes Geschäftsreise- und Tagungshotel am 23. Mai 2016 erteilt.

Hotel Chester Heidelberg

Das Hotel Chester Heidelberg wurde erst im Juni 2015 eröffnet und zeichnet sich durch seine moderne Architektur und das außergewöhnliche Design-Ambiente aus. Das nach neuesten Standards erbaute Haus ist ruhig gelegen auf dem Campus der SRH Hochschule. Der offene und lichtdurchflutete Bau und die extravagante Dekoration gibt Zimmern und öffentlichen Bereichen eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre. Im separaten Convention Center, das hell und offen und mit verschiedenen Pausenstationen gestaltet ist, befinden sich 13 Tagungsräume vom Auditorium bis zum Boardroom, die mit modernster Technik wie touchfähigen Magic Displays ausgestattet sind. Der großzügige Fitness- und Saunabereich mit angeschlossener Dachterrasse lädt zum Ausspannen ein. "Das Hotel Chester Heidelberg ist ein absolut empfehlenswertes Hotel, in dem Tagen sicherlich zur Freude wird“, resümiert Prüferin Cornelia Schlick.

Business-Hotel für Outdoor-Fans

Am 21. Mai 2016 erhielt das Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld von Prüferin Annette Trautmann die Prüfsiegel als Certified Business Hotel und als Certified Conference Hotel. Die Geschäftsreise-Expertin ist bei der ZF-Group verantwortlich für das Travel Management und kann daher die modernen Anforderungen von Geschäftsreisenden professionell einschätzen. Trautmann lobt insbesondere die zeitgemäße Tagungstechnik und das familiäre, serviceorientierte Hotelteam des Vier-Sterne-Superior-Hotels. „Outdoor-Fans werden von diesem Hotel begeistert sein“, ist die Prüferin überzeugt und erklärt: „Vom weltmeisterlichen Fußballplatz über den modernen Schwimmteich bis hin zur lauschigen Gartenterrasse findet man hier beste Rahmenbedingungen für ein Teambuilding- und Incentive-Event“.

Hotel-Residence Klosterpforte

Alles, was sich ein Geschäftsreisender wünscht

Das Ringhotel am Stadtpark in Lünen hat sich der kritischen Prüfung von Petra Knölke-Pohl vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) unterzogen. Das Haus hat die Zertifizierung in beiden Kategorien als Business und Conference Hotel am 22. Mai 2016 erhalten.

Ringhotel am Stadtpark Lünen

Nach Anbau und Renovierung stehen in dem Vier-Sterne-Hotel insgesamt 125 Zimmer und 14 modern ausgestattete Tagungsräume mit viel Raum für große und kleine Veranstaltungsformate zur Verfügung. Alle Räume verfügen über Tageslicht und moderne Technikausstattung, so dass sowohl formelle als auch informelle Meetings und Veranstaltungen im jeweils dafür passenden Rahmen durchgeführt werden können. Das Ringhotel am Stadtpark hat eine geschäftsreise- und tagungsgeeignete Ausstattung, eine gute Erreichbarkeit, zahlreiche Möglichkeiten für Rahmenprogramme in der Umgebung und einen neuen, hochwertigen Spa- und Wellnessbereich. Prüferin Knölke-Pohl attestiert dem Haus „über alle Annehmlichkeiten, die sich ein Geschäftsreisender wünscht“ zu verfügen und ist überzeugt: „Das Hotel wird den Qualitätsanforderungen der VDR-Zertifikate Certified Conference und Certified Business in jeder Hinsicht gerecht“.

Weitere Informationen zu den Prüfungskriterien und den zertifizierten Hotels gibt es unter www.certified.de.

+++

Textumfang inkl. Headline und Intro: 4.245 Zeichen inkl. Leerzeichen, 68 Zeilen à circa 60 Anschläge

Hintergrundinformation

Certified ist ein unabhängiges Kundenzertifikat, das Übernachtungsbetriebe und Locations in sechs Kategorien auszeichnet. Das Zertifikat "Certified Business Hotel" orientiert sich dabei an dem speziellen Bedarf von Geschäftsreisenden. Die Erfüllung der besonderen Anforderungen im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement wird durch die Siegel "Certified Conference Hotel", "Certified Conference Ship" und "Certified Event Location" attestiert. Vorbildliche Apartment- und Langzeit-Unterkünfte werden mit der Auszeichnung "Certified Serviced Apartment" gewürdigt. Bereits zertifizierte Betriebe können zudem mit dem Zusatzmodul "Certified Green Hotel" geprüft werden, um besonders ökologisches und gesellschaftlich verantwortliches Handeln mit Transparenz für den Gast zu zertifizieren.

Die kritischen Prüfer von "Certified" sind Praktiker aus dem Travel- und Event-Management, die objektiv und unabhängig ein professionelles Urteil fällen. Die Prüfungen basieren in jeder Kategorie auf einem umfangreichen Kriterienkatalog, der den aktuellen Wünschen und Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen entspricht. Certified versteht sich damit als neutrales Prüfsystem, um Transparenz zu schaffen sowohl in punkto Service- und Qualitätsnachweis auf Anbieterseite als auch hinsichtlich der aktuellen Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen an die Dienstleister.

Das Gütesiegel wurde im Jahr 2000 vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ins Leben gerufen und im Jahr 2011 in die eigens gegründete BTME Certified GmbH & Co. KG überführt. Um den wachsenden Anforderungen und der notwendigen Spezialisierung gerecht zu werden, erfolgte in 2014 eine weitere Umstrukturierung sowie die Umfirmierung in Certified GmbH & Co. KG, die seitdem unter Leitung des Geschäftsführers Till Runte am Firmenstandort in Bad Kreuznach sieben Mitarbeiter beschäftigt. Der VDR ist in die strategische Ausrichtung der Zertifizierung weiterhin involviert.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.certified.de.

Herausgeber

Certified GmbH & Co. KG  ▪  Bosenheimer Str. 218  ▪  55543 Bad Kreuznach  ▪  www.certified.de

Pressekontakt

PR Solutions by Melanie Schacker  ▪  Telefon +49 (0)69 95 20 8991  ▪  E-Mail: presse@pr-schacker.de